Höpke Möbelstoff-Handels GmbH

Höpke weiter auf Erfolgskurs

Die Erfolgskurve vom Höpke Textilverlag geht auch in diesem Jahr weiterhin steil nach oben. In allen Bereichen sei in den ersten Monaten ein gutes zweistelliges Plus erzielt worden, sagte Geschäftsführer Olaf Maier. Mit der neuen Joop-Kollektion gebe es bereits fast 1.000 Platzierungen.

Auch 2009, allgemein als Krisenjahr bezeichnet, verlief für Höpke gegen den Trend sehr positiv. "Wir haben in allen Bereichen - Handwerk Deutschland, Industrie und Export - sehr gut zugelegt. Unterm Strich haben wir ein deutliches Plus gerade noch im einstelligen Bereich erzielt", stellte Erich Hartung, Verkaufsleiter Textilverlag/ Objekt, fest. Zum Erfolg beigetragen habe die personelle Verstärkung im Exportbereichs durch Stefan Ullmann. Mit ihm hatte Höpke vor fast zwei Jahren einen renommierten Exportleiter gewinnen können, der innerhalb kürzester Zeit Netzwerke und Strukturen in allen europäischen Ländern, in Asien und im Vorderen Orient aufbaute.

Für 2010 erwarten die Niederfüllbacher aufgund der Joop-Lizenz einen deutlichen Zuwachs im gehobenen Einrichtungsbereich. Höpke werde weiterhin stark im unteren und mittleren Preisbereich agieren und über die exklusiven Vertriebsrechte mit Backhausen auch weiterhin gut aufgestellt sein.
aus BTH Heimtex 06/10 (Wirtschaft)