Peyer Syntex

Textilthemen ausgebaut


Dietzenbach. "Unser Stand war stets sehr gut besucht. Alle wichtigen Kunden waren da", sagt Geschäftsführer Sven Häbel. Allerdings beobachtete auch er eine insgesamt geringere Besucherfrequenz als in den Vorjahren. "Vielleicht ist es eine Zeiterscheinung. Speziell Kunden aus dem Fachhandelsbereich müssen hohe Reise- und Übernachtungskosten tragen. Viele nutzen eher die Möglichkeit des Außendienstes vor Ort."

Neben dem Angebotsschwerpunkt im Bereich Wachstuchtischdecken und Gartentischdecken wurde eine Weiterentwicklung der Textilkollektion, bestehend aus konfektionierten Tischdecken und Meterware gezeigt. Frische, aktuelle Farben und klare Dessins, aufwändige Jacquard-Qualitäten in eleganten Musterungen. Neu sind übergreifende Themen, bestehend aus Tischsets, gefüllten Kissen und Bettwäsche.

"Die ausgebauten Textilthemen wurden sehr gut bewertet", so Häbel. Wir haben Einstiegspreislagen geschaffen, haben uns insgesamt breiter aufgestellt. Das wurde sehr gut angenommen." Der Bereich Wachstuch unterliegt permanenten Kontrollen, die eine schadstofffreie Qualität der Artikel, die allen gesetzlichen Vorgaben entspricht, gewährleisten. Unter Berücksichtigung strenger umweltpolitischer Auflagen werden die Produkte produziert und zertifiziert.
aus Haustex 02/13 (Sortiment)