Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Balterio

Neue Dekore, neue Websrite, neues Shop-System


Balterio präsentierte auf den Frühjahrsmessen Neuheiten in seinen modernen Laminat-Serien Traffic, Authentic Style und Tradition Sapphire. Die acht Dekore der Kollektion Traffic wurden speziell für stark genutzte Objekte entwickelt und erreichen Nutzungsklasse 33. Die Dielen sind antistatisch und werden im Format 1.261x189x8mm oder V-Fuge geliefert. Die "Soft Touch Mat"-Struktur vermittelt den Eindruck einer echten Holzmaserung.

Die zeitlose Authentic Style für den Wohnbereich ist 2013 mit den fünf neuen Dekoren Eiche Oslo, Eiche Portobello, Kiefer gewaschen, Ulme Barista sowie Bauerneiche aktualisiert worden. Die rustikale Produktserie Tradition Sapphire mit ihrer exklusiv bei Balterio erhältlichen vierseitigen unregelmäßigen V-Fuge wurde um Wilde Kiefer und Eiche lederbraun ergänzt.

Alle neuen Produkte sind seit Anfang Februar verfügbar. Zudem werden sie auf der komplett überarbeiteten Webseite der Belgier ausführlich vorgestellt. Erstmals können alle Produkte in Interieurdarstellungen auf ihre Wirkung in der Fläche hin überprüft werden.

Balterio NV
Ausgebaut wurde auch die rustikale Laminatkollektion Tradition Sapphire. Exklusiv bei Balterio ist die vierseitige unregelmäßige V-Fuge. Wilde Kiefer

Ebenfalls seit Februar werden die Händler mit dem neuen Shop-in-Shop-System beliefert. Es besteht aus drei Modulen mit einer Gesamtbreite von 3,5 m. Sie fassen insgesamt 80 Muster. Die Besonderheit: Die Fächeraufstellung ist erstmals waagerecht, so dass der sogenannte Decorflow größtenteils auf Augenhöhe erfolgt.

aus BTH Heimtex 03/13 (Sortiment)