Diamona

Medikontur-Serie weiter ausgebaut


Wolfsburg. Nach einem erfolgreichen Jahr 2012 wolle man seine Position als Innovationsführer weiter verteidigen und ausbauen, teilte Diamona auf der Möbelmesse mit. Dazu zeigte das Unternehmen einige Produktneuheiten.

Die seit Jahren erfolgreichste Produktgruppe des Hauses, die Matratzenserie Medikontur, wurde um ein weiteres Produkt nach oben erweitert, Medikontor Deluxe. Dadurch sei es gelungen, den ohnehin sehr guten Liegekomfort der übrigen Produkte dieser Reihe noch weiter zu verbessern, erklärte das Unternehmen. Die Basis dafür liefert ein neuer, sehr atmungsaktiver Visko-Schaum. Dadurch soll trotz der hohen Druckentlastung des High-Tech-Schaums ein Schwitzen des Schläfers nahezu ausgeschlossen werden. Die Kombination aus visko-verstepptem Bezug und Vitergo-Air-soft-Auflage ergibt eine mehrfache Druckentlastung, für eine bisher unerreichte Feinstützung.

Ebenfalls neu im Programm für dieses Jahr sind zwei neue Taschenfederkernmatratzen mit rund 420 (Wellness Vital) beziehungsweise 1000 Federn (Wellness Harmonie, jeweils bei einem Maß von 100x200cm). Unter dem Begriff Wellness zeigen sie ganz deutlich, dass das Wohlbefinden hier eine übergeordnete Rolle spielt. Die Vital zeichnet sich außerdem durch eine Auflage aus Vitergo-Schaum mit rund 1.400 so genannten Vitalpunkten aus. Harmonie verfügt über eine Vitergo-Air-Auflage mit spezieller Würfelschnitt-Technik für optimierten Liegekomfort und Punktelastizität.

Als weitere Neuheiten wurden zwei Topper vorgestellt, versehen mit einer Kaltschaum- oder auch einer atmungsaktiven Viscoplatte, die den Liegekomfort einer vorhandenen Matratze wesentlich verbessern können.

Abgerundet wurde das Gesamtprogramm durch eine Nackenstützkissen- und Bettwarenpräsentation, die die Gesamtkompetenz im Bereich des gesunden Schlafes deutlich werden lassen.
aus Haustex 03/13 (Sortiment)