Otten Matratzen

Vorreiter des Boxspring-Trendes


Lippstadt. Die Firma Otten gehörte zu den ersten Firmen, die schon vor einigen Jahren auf Boxspring-Betten als neuen Trend des guten Schlafes setzten. Ein repräsentativer Stand mit der damals neuen Ambiente-Linie in Stoffen von JAB Anstoetz sorgte in Köln seinerzeit für große Aufmerksamkeit. Inzwischen, so Firmenchef Heinz-Reinhard Melcher lächelnd, könnte man angesichts der Sleep Halle 9 meinen, es gebe kaum noch etwas anderes außer Boxspring-Betten.

Von daher hat das Unternehmen einen Ruf als kompetenter Partner im Boxspring-Sektor zu verteidigen und hat aus diesem Grund in Köln eine Reihe weiterer Betten vorgestellt. Dazu zählt das Modell Fame innerhalb der Ambiente-Linie, das im Kopfteil integrierte, beidseitige Auszugsmöglichkeiten bietet, sei es für Literatur oder Getränke, beispielsweise.

Eine weitere Neuheit ist das Boxspring-Bett Smartboard, das im Unterbau eine integrierte Lichtleiste besitzt, die in der Dunkelheit für dezente Beleuchtung und Orientierung sorgt. Außerdem weist das Bett im Kopfteil Lausprecher auf, die per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden können.

Beim Boxspring-Bett Magic ist Otten in der optischen Gestaltung einmal andere Wege gegangen und hat die Seitenteile des Unterbaus leicht abgerundet, was dem Bett eine doch deutlich veränderte Optik gegenüber klassischen Boxspring-Betten gibt.

Neu ist auch das Bett Cube. Es hat seinem Namen von seinem besonderen Kopfteil, das durch Elemente in Breiten von 90 und 45 Zentimetern ganz individuell zusammengestellt werden kann. Außerdem sind die Kopfteil-Elemente in unterschiedlichen Stoffen erhältlich. Darüber hinaus zeigte Otten in Köln den neuen Rahmen Katar mit Leisten- oder Tellerunterfederung, dessen tragende Elemente lackiert und nicht wie viele andere Rahmen foliert ist.
aus Haustex 03/13 (Sortiment)