Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Jab Anstoetz Teppiche

Innovation Award und Red Dot für Weave


Bereits vor der Kölner Möbelmesse hatte "Weave" den Interior Innovation Award bekommen. Jetzt hat der Designteppich aus der neuen Jab Anstoetz Teppichkollektion Characters auch noch den Red Dot erhalten.

Der Designer Carsten Gollnick aus Berlin erklärt zu seinem Dessin: "Meine gestalterische Intention zu diesem Entwurf war es, formalästhetisch und emotional Bezüge zu dem Kultur- und kunsthandwerklichen Thema des Flechtens herzustellen. Denn hochwertige geflochtene Produkte sind auch heute noch Symbole für handwerkliche und gestalterische Meisterschaft. Der Teppich spielt mit der reliefhaften Andeutung einer Band-Flechtstruktur, die in einer Textilen Fläche eingebunden ist. Durch die komplexe und gleichzeitig einem geometrischen Grundprinzip folgenden Reliefstruktur ergeben sich schöne Licht- und Schatten Modulationen auf dem Boden. In Kombination mit dem hochwertigen Naturgarn entsteht eine neue Art von dreidimensional empfundener ,Teppichskulptur."

Jab Teppiche Heinz Anstoetz KG
Der Teppich Weave von Designer Carsten Gollnick erhielt nach dem Interior Innovation Award auch noch den Red Dot.

aus BTH Heimtex 04/13 (Sortiment)