Tarkett

Kein Parkett für den amerikanischen Markt

Mit einem vielschichtigen Angebot in den Bereichen CV und LVT dokumentierte die amerikanische Tarkett Niederlassung in Las Vegas eindrucksvoll ihre Kompetenz.

Das weltweit agierende Unternehmen nutzt in den USA seinen Firmennamen für das Wohnbereichsgeschäft. Das Objektgeschäft läuft unter dem Markennamen Johnsonite.

Neu sind die Laminat-Kollektionen Trends und Solutions. Trends umfasst acht rustikale und geprägte Holzdekore. Solutions mit Eiche-, Ahorn- und Nussbaum-Dekoren gilt als das eher preisorientierte Angebot. Der HDF-Träger dieser gemäß AC3 eingestuften Kollektion besteht ausschließlich aus den Holzarten Kirsche und Eiche.

Mit einem weltweiten Gesamtumsatz von 1,8 Mrd. EUR gehört Tarkett auch zu den größten Bodenbelagsherstellern. Erstaunlich ist, dass das in Europa in großen Mengen hergestellte Mehrschichtparkett in den USA überhaupt nicht mehr angeboten wird.
aus Parkett Magazin 03/10 (Wirtschaft)