Thomsit

7xspiegelglatte Oberflächen


Thomsit baut sein Programm an ultra-glatten Spachtelmassen weiter aus. Nachdem jüngst der Bodenausgleich Thomsit DX auf den Markt gebracht wurde, präsentieren die Düsseldorfer aktuell den Bodenausgleich Thomsit DD Extra als neuestes Ultra-glatt-Produkt. Modell für die gesamte Ultra-glatt-Linie stand der Thomsit XXL Premium-Ausgleich. Die Masse verläuft ausgesprochen leicht und bildet eine äußerst glatte Oberfläche aus. Die Folge ist ein leichter, um bis zu 15% sparsamerer Klebstoffauftrag.

Als technisch leistungsstärkstes Produkt bleibt der Thomsit XXL Premium-Ausgleich auch weiterhin das Aushängeschild, das zusätzlich staubarm eingestellt ist. So wird der Anteil frei werdender Stäube um bis zu 90% reduziert. Die Masse ist parketttauglich. Thomsit XXL Xpress erreicht seine Belegreife innerhalb von nur 90 Minuten. Hohe Festigkeitswerte für Parkett und ein großzügiger Verarbeitungszeitraum sind weitere Merkmale.

Der Thomsit DS 40 Dickschichtausgleich besticht schon durch seine Oberfläche. Daneben zeigt er ein hervorragendes Füllverhalten und ist bis zu Schichtdicken von 40mm einsetzbar. Der gipsbasierte Thomsit AS 1 Rapid Anhydrid-Ausgleich hat ebenfalls ausgezeichnete Fülleigenschaften ohne Schwind- und Rissneigung. Je nach Anforderung kann die Masse variabel eingestellt werden - leicht sämig (mit 4,5 l Wasser) oder besonders flüssig (5 l). Da das Produkt weniger Wasser benötigt, sind die Flächen eher belegereif.

Das Basisprodukt Thomsit DA Bodenausgleich eignet sich zum Ausgleichen von 0,5 bis 10mm in einem Arbeitsgang. Es ist selbstverlaufend und bietet gute Festigkeiten. Thomsit DX Bodenausgleich lässt sich leicht anrühren und in Schichtdicken bis zu 15mm verarbeiten. Die Masse zeichnet sich durch ein rasches Trocknungsverhalten aus und entwickelt Festigkeiten, die das Verlegen von Parkett möglich machen.

Neben der ultraglatten Oberfläche bietet die Neuheit Thomsit DD Extra Boden-Ausgleich zwei weitere Extras: Erstens den ausgedehnten Schichtdickenbereich. Statt wie bisher bis 5mm Aufbauhöhe kann die neue Generation von 0,5 bis 10mm verarbeitet werden. Zweitens wurde das Festigkeitsniveau angehoben.
aus BTH Heimtex 05/13 (Sortiment)