Ruhe & Co. Handelsgesellschaft mbH

Großhändler Ruhe eröffnet Filiale in Hamburg

Das Göttinger Großhandelshaus Ruhe & Co. expandiert: Nach der erfolgreichen Etablierung einer Niederlassung in Hannover dehnt der Grossist sein Einzugsgebiet noch weiter Richtung Norden aus und will noch in diesem Jahr eine Filiale in Hamburg starten, der Heimatstadt der Gründerfamilie Iven. Das passende Domizil ist bereits gefunden, verkehrsgünstig gelegen in Hamburg-Neuland, direkt an der BAB 1-Ausfahrt Hamburg-Harburg. Die Eröffnung ist zum 1. Oktober vorgesehen, teilte der geschäftsführende Gesellschafter Manfred Endres mit.

Nach Leuna (1990 eröffnet), Braunschweig (2000) und Hannover (2007) wird die Hansestadt der vierte Standort neben dem Stammsitz in Göttingen.

Ruhe & Co ist ein traditionsreicher Fachgroßhandel für Bodenbeläge und Tapeten mit einer stetigen positiven Entwicklung in den letzten Jahren. Aktuell werden 85 Mitarbeiter beschäftigt, der Umsatz belief sich 2009 auf 28 Mio. EUR. Die 1.500 Kunden sind Raumausstatter, Maler, Parkett- und Bodenleger.
aus BTH Heimtex 07/10 (Wirtschaft)