Erfal

Rollos und Flächenvorhänge in einem Katalog


In seinem ab Ende Mai erhältlichen Katalog mit Rollos und Flächenvorhängen führt Erfal zwei grundlegende Neuerungen ein. Die eng miteinander verknüpften Produktgattungen werden jetzt in einem Kollektionsbuch zusammengefasst. Und um die Produktauswahl zu optimieren, kombiniert die praxisorientierte Darstellung eine Farbsortierung mit einer Funktions- und Themensortierung.

25 Stoffmusterkarten fächern insgesamt rund 500 verschiedene Farben, Dessins und Qualitäten auf. Die jeweiligen Anwendungsmöglichkeiten werden anhand leicht verständlicher Symbole gezeigt. Daneben geben zahlreiche Wohnbeispiele Anregungen und Ideen zur Fenster- und Raumgestaltung. Überarbeitete Technik- und Preisbroschüren komplettieren das beratungsfreundliche Kompendium.

Neue und bewährte Materialien sowie zeitgemäße Farbtrends für Rollos und Paneelbahnen bedienen unterschiedliche Stilrichtungen für die Anwendung im Wohn- und Objektbereich. Weiß-, Creme- und Naturtöne bilden einen Schwerpunkt, aber auch leuchtende Farben wie Pink, Zitronengelb und Apfelgrün machen Lust auf Veränderung in den eigenen vier Wänden.

Daneben finden sich ausdrucksstarke Dessins wie Blätter, Buchstaben, Kreise oder Linien. Diese werden in der Kollektion mit extra großen Stoffmustern und Rapportabbildungen anschaulich dargestellt. Für die Koordination gemusterter Schiebepaneele finden sich die passenden Unis auf der gleichen Seite.

Das neue Stoffsortiment und verschiedene neue Techniken eröffnen vielseitige Kombinationsmöglichkeiten. So wurde die Modellpalette für Rollos, die auf neuen Komponenten fußt, deutlich erweitert und modifiziert. Neu sind ein Basisrollo mit Aluminiumwelle, ein Nanorollo und ein verspanntes Kassettenrollo zur Glasleistenmontage. Alle Rollostoff-Positionen im neuen Programm sind außerdem als motorisierte Variante E-Rollo erhältlich.

Die Palette an Flächenvorhangtechniken hat Erfal konzentriert und bietet mit ausgewählten Systemen Lösungen für den Einsatz in Wohn- und Gewerberäumen.

Flankierend zum neuen Katalog gibt es diverse Verkaufsförderungsmittel: Produktflyer mit ansprechenden Fotos, Poster und Musterpakete zur wirksamen Beratungsunterstützung.
aus BTH Heimtex 05/13 (Sortiment)