Dormiente GmbH

Dormiente: Nachhaltige Natürlichkeit


Heuchelheim. Durch die mittlerweile über 25-jährige konsequente Weiterentwicklung von Naturmatratzen aus besten, nachwachsenden Materialien und der Entwicklung zeitgemäßer, hochwertiger Massivholzbetten hat sich Dormiente als "grüner", gesunder und nachhaltiger Hersteller rund um das gesunde Schlafen sowie als einer der Marktführer in diesem Bereich positioniert.

Neben den richtigen Produkten, die sich durch Werte wie hohem gesundheitlichem Nutzen, langer Haltbarkeit, Nachhaltigkeit und zeitloses Design auszeichnen, ist das richtige Marketing ausschlaggebend für den Erfolg der Marke. In diesem Jahr bietet Dormiente seinen Handelspartnern ein umfassendes, ganzjähriges Marketingpaket, das jeden Monat durch wechselnde Angebote für eine hohe Aktivität im Handel sorgen soll.

Ganz besonders hervorzuheben sind dabei zwei Produkte, die unter anderem auf der Kölner Möbelmesse hohe Aufmerksamkeit in der interessierten Zielgruppe hervorgerufen haben. Zum einen ist es Dormiente gelungen, ein Boxspringbett aus reinen Naturmaterialien zu entwickeln: Vega Boxspring Natural. Es kommt nach Angaben des Unternehmens ohne Metall und somit ohne schädliche Elektrospannungen im Schlafzimmer aus und bietet zugleich höchsten Komfort durch optimale Punktelastizität.

Das zweite Produkt ist das bereits bekannte Schlafsystem System 7, dass durch seine einzigartige Bauweise beste Punktelastizität über die gesamte Bettbreite und Länge bietet. System 7 hat eine optimierte Obermatratze erhalten. Die Unterelemente wurden noch anwenderfreundlicher gestaltet, indem nun der jeweilige Latexhärtegrad der einzelnen Elemente deutlich sichtbar in den Bezug eingewebt wurde. Der Endkunde kann nun noch schneller die Elemente an seine Schlafposition anpassen. Hierzu werden dem interessierten Fachhandel neben einer Informationsbroschüre auch Produktschulungen angeboten.
aus Haustex 05/13 (Sortiment)