Besko

Stammtische als Informationsquelle

"Die regionalen Stammtische beweisen einmal mehr, dass Netzwerker stärker sind als Einzelkämpfer." Dieses Fazit zog Roland Simmer, Geschäftsführer von Besko Interieur, aus einer Reihe von neun Mitglieder-Stammtischen, zu denen die österreichische Kooperation geladen hatte. Insgesamt 61 Betriebe nahmen daran teil, Treffpunkt waren jeweils Kollegenunternehmen, um den Gästen Anregungen und Einblick zu geben.

Simmer machte bei den Veranstaltungen auch auf die gute Entwicklung von Besko aufmerksam. "Dank der hervorragenden Leistungen und dem großen Engagement unserer Mitglieder und Lieferanten ist der Besko-Gruppe in den ersten fünf Monaten 2010 eine Umsatzsteigerung von 8,1 % gelungen."

Außerdem kündigte er an, dass die neue Webseite des Verbundes im September online geschaltet wird und mit zahlreichen Funktionen sehr serviceorientiert sei. "So können Sie mit dem B2B-Portal rund um die Uhr Lieferanten suchen, Preislisten und Rechnungen herunterladen, das Einzugsaviso beobachten und Statistiken erstellen."

Besonders stolz ist Simmer auf das neue Wohn- & Lifestyle-Magazin der Besko, das in einer Auflage von rund 60.000 Exemplaren erscheint und dank moderner Technik für jedes Mitglied personalisiert werden kann. Damit ist das Hochglanz-Werk ideal für repräsentative Zwecke und bietet zugleich interessante, attraktive Inhalte.

2011 erwartet die Besko-Anschlusshäuser ein weiteres spannendes Event: Im März ist eine Studienreise nach New York geplant.
aus BTH Heimtex 07/10 (Wirtschaft)