Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Weinig

Profilierwerkzeuge jetzt aus Tauberbischofsheim


Weinig, der Weltmarktführer bei Maschinen und Anlagen zur Massivholzbearbeitung, treibt die Entwicklung seines Produktbereichs Profilieren voran. Dazu verlagert er die Teilefertigung für Werkzeuge von der Schweiz nach Tauberbischofsheim. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Pöschl: 'Ein wichtiger Schritt im Rahmen des Ausbaus und der Fokussierung unserer Werkzeugkompetenz."

Bisher sind am Stammsitz des Unternehmens schon die Entwicklung und Konstruktion aller Werkzeuge und die Fertigung von Sonderwerkzeugen angesiedelt. Unter dem Anspruch 'Alles aus einer Hand" werden neben Werkzeugtechnologien wie Power-Lock auch Werkzeug-Schleifmaschinen in Tauberbischofsheim produziert. Von der neuen Aufstellung soll vor allem der Systemgedanke profitieren. 'Werkzeug, Schleifmaschine und Kehlautomat bilden bei uns seit 40 Jahren eine Einheit", betont Wolfgang Pöschl. 'Durch die Konzentration möchten wir die Alleinstellung auf dem Markt sichern".


aus ParkettMagazin 03/13 (Sortiment)