CC-Dr. Schutz

UV-härtender Eukula-Parkettlack in der Entwicklung


Derzeit hat CC-Dr. Schutz ein UV-aushärtendes 1K-Polymersiegel auf Polyurethanbasis für den Langzeitschutz elastischer Bodenbeläge und für die Sanierung des Oberflächenschutzes werksseitig PU-vergüteter Beläge im Programm. Das Siegel härtet nach mobiler UV-Bestrahlung unmittelbar aus. Aber auch für den Parkettbereich ist laut Frank Knott, Mitglied der Geschäftsleitung, ein Lack geplant, der auf der Baustelle UV-gehärtet werden kann. Der werde unter der Marke Eukula auf den Markt kommen.

Eine Einweisung in die mobile UV-Technologie ist laut Produkt-Information CC-Dr. Schutz zwingend erforderlich: Augen- und Körperschutz sind anzulegen, der Arbeitsbereich müsse für andere Personen abgesperrt werden. Zudem sei die Betriebsanleitung für mobile UV-Strahler unbedingt zu beachten.
CC-Dr. Schutz bietet für Kunden entsprechende Schulungen an. Der vom Hersteller lieferbare UV-Trockner ,UV 1 kann gekauft oder geleast werden. Außerdem gibt es noch eine UV-Handlampe ,UV2.
aus Parkett Magazin 03/13 (Sortiment)