Stoeckel & Grimmler GmbH & Co. KG

Stoeckel & Grimmler: Umsatzplus durch Markenpolitik

Stoeckel und Grimmlers Markenstrategie der letzten Jahre zahlt sich aus: Sie brachte dem Jacquardweber aus Münchberg in den letzten Monaten ein Umsatzplus von 7 % ein. "Ein gutes Wachstum bei den Marken, vor allem bei Esprit, hat uns beflügelt", sagt Geschäftsführer Hanns Bergmann. Die Esprit Home-Kollektion sei inzwischen zur Nr. 1 für das Unternehmen avanciert, nachdem die Oberfranken seit Januar auch den Vertrieb von Esprit Home Textiles & Accessoires bei sich integriert haben. Seitdem würden die Kunden mit einem verstärkten Vertriebsteam noch intensiver betreut. Stoeckel & Grimmler ist seit vielen Jahren Geschäftspartner und Lieferant von Bervision, dem internationalen Lizenznehmer von Esprit für die Bereiche Heimtextilien und Accessoires.

Immer schwieriger gestaltet sich laut Bergmann das Stückgeschäft in Deutschland. In Asien laufe Stückware hingegen gut und auch in Osteuropa zeichne sich allmählich eine Erholung ab.
aus BTH Heimtex 10/10 (Wirtschaft)