Schlafgut/Matheis

Weiche Baumwoll-Innovation


Eislingen. Auf der ABK Open in Halle präsentiert die Marke Schlafgut eine Innovation im Bereich der Bettwäsche: Die neue "Soft-Touch-Cotton"-Bettwäsche (Artikel 22001). Wohl noch nie zuvor sei es gelungen, Baumwolle so weich für den Bettwäschemarkt auszurüsten, heißt es seitens des Unternehmens. Außerdem bietet Schlafgut ein auf die Bettwäsche abgestimmtes Spannbetttuchprogramm (Artikel 50351) an.

Mit der Neuentwicklung "Soft-Touch-Cotton" füllt Schlafgut nach eigenen Angaben eine echte Marktlücke und will dem Handel damit zusätzliche Umsatzpotentiale ermöglichen. Sowohl von den Qualitäten als auch der Dessinauffassung wurde die Schlafgut-Kollektion zu einem großen Teil neu gestaltet.

Neben der neuen "Soft-Touch-Cotton"-Bettwäsche aus dem "Select"-Programm zieht mit "Passion" eine neue Linie ein, die durch ausgefallene und detailverliebte Inkjetdrucke auf hochwertigem und pflegeleichtem Mako-Satin ein optisches Highlight in jedes Schlafzimmer zaubert. Mit dabei sind auch die neuen Herbst-/Winter- Dessins des bekannten "Kuschellieblings" Edel-Velours (Artikel 58101).
aus Haustex 06/13 (Sortiment)