Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Wülfing

Atmungsaktiv und kuschelig


Borken. Auch in diesem Jahr ist Wülfing auf der ABK Open mit einem Stand vertreten. Den Branchentreff sieht das Unternehmen als optimale Möglichkeit für die Aussteller, dem Handel die Neuheiten für die kommende Saison zu präsentieren. So wundert es nicht, dass für Wülfing bereits zum Ende der letzten ABK-Messe feststand, dass man auch 2013 wieder dabei sein würde. "Denn diese Messe ist mittlerweile ein Muss", heißt es in Borken

In Halle stellt das Unternehmen seine Herbst/Winter-Kollektion sowie die Neuheiten aus dem Bereich "Dormisette Protect & Care" vor. Die Herbst/Winter-Kollektion besteht aus zwei Bereichen: "Dormisette" und "Fresh". Die "Dormisette"-Kollektion mit ihrer umfangreichen Dessinauswahl wird es dieses Jahr wieder in der insbesondere im Winter kuscheligen und beliebten Feinköper-Edelflanell Qualität geben. Die "Fresh"-Kollektion ist erhältlich in der neuen Edelbiber-Qualität

Zudem bietet Wülfing passend für den Winter neben den klassischen Feinbiber-Spannbetttüchern auch Spannbetttücher in sechs verschiedenen Jersey-Qualitäten an: Mako-Feinjersey, Zwirn-Jersey, Frotte-Stretch, Flanell-Jersey, Mikrofaser und Elasthan-Jersey. Das Spannbetttuch Elasthan-Jersey ist neben der Standardgröße auch in den speziellen Ausführungen für den Topper, Boxspring und als Split-Spannbetttuch für Doppelbetten erhältlich .

Im Bereich des Matratzenschutzes "Dormisette Protect & Care" gibt es ebenfalls Neuheiten. Etwa die Split-Matratzenschoner (passend zu den oben genannten Split-Spannbetttüchern) für Doppelbetten mit individuell einstellbaren Kopfteilen. Durch einen Einschnitt am Kopfteil von Spannbetttuch oder Matratzenschutz in Doppelbettgröße bleibt eine gemeinsame Liegefläche bei unterschiedlich eingestellten Kopfteilen.

Wilh. Wülfing GmbH & Co. KG
Wülfing zeigt auf der ABK Open unter anderem die neue Kollektion in Feinköper-Edelflanell-Qualität und in der neuen Edelbiber-Qualität. Die wasserdichten Auflagen und Spannbetttücher mit der atmungsaktiven Membrane wurden durch das Institut Hohenstein ausgezeichnet.

Neben neuen Lösungen für Boxspring- und Doppelbetten zeigt Wülfing verschiedene Neuheiten für die klassischen Betten, zum Beispiel ein mondförmiges Seitenschläferkissen, das den Schlafkomfort deutlich erhöht. Mit diesem kleinen, leicht handhabbaren Kissen mit der hochwertigen Memofill-Füllung ist eine ergonomische Schlafposition gewährleistet.

Besonders wichtig ist bei Wülfing das Thema Atmungsaktivität. Der Hersteller aus Borken hat sich damit nach eigenen Angaben seit Jahren intensiv beschäftigt. Nun wurden seine wasserdichten Auflagen und Spannbetttücher mit der atmungsaktiven Membrane durch das Zertifikat "Geprüfte Qualität - atmungsaktiv" vom Institut Hohenstein ausgezeichnet, das einen ganz neuen Qualitätsstandard bei Auflagen setzt.

aus Haustex 06/13 (Sortiment)