Objectflor Art und Design Belags GmbH

Objectflor wächst zweistellig, Mutter Halstead mit neuem Rekordumsatz


Mit einem neuen Rekordumsatz von 186,4 Mio. GBP (212,1 Mio. EUR) hat die britische Halstead-Gruppe das Geschäftsjahr 2009/2010 (30. Juni) abgeschlossen und damit den Vorjahres-Erlös um 10,1 % übertroffen. Wesentlich daran beteiligt war die dynamische Entwicklung in Kontinentaleuropa, wo die prosperierende Tochter Objectflor auf stolze 19 % Zuwachs verweisen kann. Noch besser verliefen die Geschäfte in Fernost mit einem Plus von 29 %. Im heimischen Großbritannien konnte der Umsatz immerhin um 4 % angehoben werden.

Auch die Ertragssituation von Halstead kann sich sehen lassen: Der Hersteller von elastischen Belägen erwirtschaftete einen operativen Gewinn von 35,9 Mio. GBP, das sind 9,5 % mehr als im Jahr zuvor.
aus BTH Heimtex 11/10 (Wirtschaft)