Interface Deutschland GmbH

Interface Deutschland nach erfolgreichem Jahr 2010 weiter zuversichtlich


Die kürzlich bekanntgewordene Übernahme der Vertriebsaktivitäten von Fliesenspezialist Heuga Home Flooring in Deutschland und Österreich durch Jordan hat keinen Einfluss auf die objektgerichteten Aktivitäten von Interface Deutschland, die wie Heuga zu Interface Europe gehören. Dirk Boll, Interface-Vertriebs- und Marketingdirektor: "Beide Organisationen haben schon in der Vergangenheit getrennt operiert. Wir werden uns weiterhin auf unser Kerngeschäft konzentrieren, den Objektmarkt." Dazu gehöre auch "das Großhandelsgeschäft zu bedienen und zu pflegen". 2010 sei für Interface Deutschland ein "außerordentlich erfolgreiches Jahr" mit zweistelligen Wachstumsraten gewesen. "Wir sind zuversichtlich, dass sich Teppichfliesen auch künftig positiv entwickeln werden."

Bis 2005 war der Vertrieb der Heuga Home Flooring-Produkte in Deutschland über Interface Deutschland, in Österreich über Interface Schweiz gelaufen. Mit dem Ziel, das Wohnsegment weiter auszubauen, waren Objekt- und Wohngeschäft Anfang 2006 strategisch getrennt worden. Zum 1. November 2010 hat Heuga Home Flooring den eigenen Vertrieb eingestellt und arbeitet stattdessen mit exklusiven Absatzmittlern zusammen - in Deutschland und Österreich ist das Jordan.
aus BTH Heimtex 12/10 (Wirtschaft)