Ffuss

Durchsichtige Plissees


Naturtöne, Struktur und Transparenz kennzeichnen die neuen Plisseequalitäten aus der Sand Collection von Ffuss. Kompakt und übersichtlich auf einer Klappkarte präsentiert, erweitern die 15 neuen Stoffe das Programm des Sonnenschutz-Konfektionärs, das nun 32 Karten mit 420 Positionen umfasst.

Bei den Neuheiten dominieren harmonische Sand- und Steintöne. Die Dessins greifen den Trend zu Naturfarben und -strukturen auf. Die ausgewogene Auswahl an Uni- und Strukturgeweben sowie Ausbrennern wurde auf die verstärkte Nachfrage nach schlichten, edlen Qualitäten und minimalistischen Dessins abgestimmt.

Mit einem hohen Anteil an transparenten und halbtransparenten Plisseestoffen empfiehlt Ffuss die Sand Collection für eine Fensterdekoration, die ein Wohlgefühl schafft, wie es früher mit Gardinen erreicht worden sei. Ohne die Funktion als Sicht- und Sonnenschutz aufzugeben, erlaubt die Durchsichtigkeit des plissierten Behangs einen Bezug zur Außenwelt.

Die überarbeitete Gestaltung der Kollektionskarte zeigt eine noch deutlicher auf den Verkauf fokussierte Präsentation: Alle Materialeigenschaften sind mit einem Blick zu erfassen und die Größe der plissierten Stoffmuster vermittelt einen sicheren Eindruck von Qualität und Dessin.
aus BTH Heimtex 09/13 (Sortiment)