Stendebach

Neues Nackenstützkissen G-Cozy


Montabaur. Gleich mit mehreren interessanten Neuheiten präsentierte sich der Bettwarenhersteller Stendebach aus Montabaur auf der Leitmesse Schlafen in Weimar. "Für uns war die DLS ein großartiger Erfolg, unsere Erwartungen wurden erfüllt und teilweise sogar übertroffen", bilanzierte Marketingleiter Patrick George.

Bereits auf der Möbelmesse in Köln stellte Stendebach ein Sortiment an Nackenstützkissen vor, das um das flexible, viscoelastische Nackenstützkissen VisCozy ("cozy" für gemütlich, kuschelig) ergänzt wurde. In Weimar erzeugten insbesondere die neu vorgestellten Nackenstützkissen "G-Cozy" mit einer Vielzahl an Zusatznutzen für Handel und Endkunden Interesse. Auch hier wird Stendebach nach eigenen Angaben seinem Anspruch gerecht, Produkte mit stimmiger Philosophie bei durchgängig hohen Margen für den Handel zu produzieren.

Gleich zwei Typen dieser neuen Gelkissen konnte das Unternehmen präsentieren. Beide Serien von "G-Cozy" sind in je zwei Höhen erhältlich. Ein besonderes Argument ist die spezielle Gel-Ausrüstung der Bezugstextilien. Ein bioaktiver Baustein der Ausrüstung kühlt bei Feuchtigkeitseinwirkung. Der Vorteil: Der Schläfer wird nicht permanent gekühlt, sondern nur, wenn dieser aufgrund von Wärme zu transpirieren beginnt.

Mit den Cairona-Boxspring- und Cairona-Springbetten zeigte Stendebach in Weimar eine sinnvolle und zeitgemäße Erweiterung seiner luftgefederten Schlafsysteme. Ein hierauf abgestimmtes, hochwertiges und individuelles Bettsystem ermögliche zusätzliche Möglichkeiten des Verkaufs, betont Patrick George.

"UltraPol-Premium 3.0" heißt die neueste Entwicklung im Bereich Füllfasern für Bettwaren, die Stendebach in Weimar vorstellte. Die neue Faser vereint nach Angaben des Unternehmens einige Vorteile der Baumwolle (hydrophil - Wasser kann ins Innere der Faser aufgenommen werden = Feuchtigkeitspuffer) mit denen von Polyester (hydrophob - Wasser wird durch abstoßendes Verhalten schnell abtransportiert / Feuchtigkeitstransport). Ein weitaus besseres Bettklima sei hierbei gewährleistet.

Die "UltraPol Premium 3.0" wird in den Kollektion "Cotton Smooth Premium" mit superfeinem Schweizer Baumwollsatin im Oberstoff und der sehr edlen Kollektion "Rose Satin Premium" mit superfeinem Tencel-Satin im Oberstoff und zusätzlichen 3D-KlimaPro-Bändern an den Seiten verarbeitet.

Alle "Schlafkult"-Bettwaren sind Manufaktur-Produkte und werden, so Stendebach, in aufwendigen Produktionsprozessen hergestellt. Mit der Einführung der neuen Faser wurde die umfangreiche "Schlafkult"-Zudecken- und Kissenkollektion relauncht und als frischer, sehr hochwertiger Markenauftritt präsentiert.
aus Haustex 07/13 (Sortiment)