Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Hagebau ab 2013 Alleingesellschafter der Zeus


Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler E/D/E und die EK/servicegroup werden ihre Zusammenarbeit mit der Hagebau zum 31. Dezember 2012 beenden. Unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Entwicklung der gemeinsamen Tochtergesellschaft Zentrale für Einkauf und Service (Zeus) seien nicht mehr überbrückbar, heiß es in einer Stellungnahme. Beide Unternehmen bekennen sich aber weiterhin zum Geschäftsfeld DIY und Garten. Daher würden jetzt neue strategische Optionen geprüft.

Laut Gesellschaftsvertrag gehen sämtliche Zeus-Anteile zum 1. Januar 2013 an die Hagebau über. Deren Geschäftsführer Heribert Gondert bedauerte die Entscheidung der Partner und betonte gleichzeitig, dass alle Lieferantenverträge weitergeführt und eingehalten werden. Das Kerngeschäft des Einzelhandels wolle man am bisherigen Standort Soltau bündeln und weiter ausbauen. Außerdem sei man offen für neue Partnerschaften.


aus BTH Heimtex 01/11 (Wirtschaft)