Invista/Girloon im Best Western Hotel, Mainz

Invista-Garn sorgt für behagliche Ruhe


Das Contel Hotel Mainz ist im Herbst 2011 der Best Western-Kette beigetreten. Im Zuge dessen wurden umfangreiche Umbauten und Renovierungen vorgenommen. Rund 600.000 EUR hat Eigentümer Steven Haag investiert. Das Haus hat dadurch an Charme und Komfort gewonnen.

Das liegt auch an dem neuen Girloon-Teppichboden Twist CR 45 aus Antron-Teppichfaser von Invista. Der 1/10" Kräusel-Velours ist ein Allrounder mit edler Optik und ziert als 4 m-Bahnenware rund 3.000 m2 in Lobby, Fluren und Gästezimmern. Das hochfixierte Antron-Garn verleiht ihm nicht nur ein ansprechendes Äußeres, sondern lässt den Teppichboden auch noch nach stärkster Beanspruchung seine körnige Charakteristik behalten. Durch seine melierte Mehrfarbigkeit ist der textile Boden außerdem schmutzunempfindlich und behält so lange eine gepflegte Optik.

Ausschlaggebend für die Entscheidung pro Girloon/Invista war darüber hinaus der 450 g/m2 schwere textile Komfortrücken. Er trägt mit seinem hohem Schallabsorbtionsgrad und hervorragender Trittschalldämmung zu einer angenehm ruhigen Atmosphäre und hohem Gehkomfort im Hotel bei.

Die Verlegung des Teppichbodens erfolgte durch hauseigene Verleger, fachlich unterstützt von den Firmen Girloon und Invista. Auch die Reinigung und Pflege des Bodens liegt in den Händen von Fachkräften des Hotels, die ebenfalls vom Teppichbodenhersteller Girloon entsprechend geschult sind.



Objekt-Telegramm


Objekt: Best Western Hotel, Mainz
Architekt: Hillemeier & Partner, Rheda
Bodenbeläge: 3.000 m2 Girloon Twist CR 45, beige melierter 1/10’’ Kräusel-Velours
Teppichfaser: Antron von Invista

Faserhersteller:
Invista Deutschland
Tel.: 069/30 58 55 98
www.carpetandspace.com
aus BTH Heimtex 09/12 (Referenz)