Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


R + T

R+T 2012 mit neuem Partner ITRS

Die internationale Fachmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz R + T erweitert ihr Netzwerk. Neuer fachlicher Träger der Stuttgarter Veranstaltung ist der Industrieverband Technische Textilien, Rollladen, Sonnenschutz (ITRS), der nun zusammen mit dem Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz (BVRS) sowie dem Verband Tore (BVT) ein Trio bildet. Die R+T 2012 vom 28. Februar bis 3. März findet zwar erst im nächsten Jahr statt, ist aber laut Veranstalter schon zum gegenwärtigen Zeitpunkt "fast ausgebucht". Für einzelne Hallen gebe es Wartelisten.

Positiv entwickeln sich die beiden R + T- "Töchter" der Messe Stuttgart in Shanghai und Dubai. Zur R+T Asia im März 2011 zeichne sich eine absolute Rekordbeteiligung ab.


Dem ITRS in Mönchengladbach angeschlossen sind knapp 200 Mitgliedsunternehmen aus den Sparten Sonnenschutz, Technische Textilien und Digitaldruck. 2004 gründete der Industrieverband mit sechs Nationen den Europäischen Dachverband European Solar-Shading Organization (ES-SO), der gezielte Lobbyarbeit in Brüssel und auf nationaler Ebene betreibt.

aus BTH Heimtex 01/11 (Wirtschaft)