Timberman

Neue Unternehmensstruktur


Rückwirkend zum 1. November wurde bei dem dänischen Importeur Timberman der Geschäftsbereich der Holztreppen herausgelöst; er firmiert nunmehr unter dem Namen Abio A/S. Eigentümer sind die ehemaligen Mitarbeiter und Gesellschafter Ole Svanborg, Svend Nielsen und als reiner Finanzaktionär die Beteiligungsgesellschaft Udvikling.

Das Handelsgeschäft mit Parkettböden verbleibt bei Timberman Denmark unter der unveränderten Führung durch die geschäftsführenden Gesellschafter Keld Jensen und Bjarne Pedersen. Der bisherige Finanzaktionär Udvikling hält seine Anteile unverändert. Die Geschäftsleitung geht davon aus, dass sich die ausschließliche Fokussierung auf Parkettböden positiv hinsichtlich Umsatz und Ertrag auswirken sollte. Mitinhaber Pedersen ist als Vizepräsident der Europäischen Föderation der Parkettimporteure seit vielen Jahren auch international auf den Märkten als Protagonist für Holzfußböden bekannt. Der Geschäftssitz verbleibt unverändert im nordjütländischen Hadsund.
aus Parkett Magazin 01/11 (Wirtschaft)