Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products WFP GmbH

Windmöller strukturiert um und kauft zu


Die Familie Windmöller ordnet ihre Aktivitäten neu. Die im Jahr 2000 von Ulrich Windmöller gegründete Windmöller Polymer Technologie WPT GmbH, Produzent von PUR-Belägen und Akustiksystemen, sowie die 2007 von Matthias Windmöller aufgebaute Windmöller Flooring GmbH, Vertriebsgesellschaft für Designbeläge, werden in die Beteiligungsgesellschaft Windmöller Holding überführt.

WPT-Hauptgesellschafter Ulrich Windmöller überträgt seine Anteile an seine Kinder Annika und Matthias Windmöller und konzentriert sich künftig auf die strategische Begleitung der Bereiche Forschung, Entwicklung, Technik und Finanzen der gesamten Gruppe. Die Geschäftsführung von WPT verbleibt bei dem geschäftsführenden Gesellschafter Georg Kruse. Die Holding wird von Ulrich und Matthias Windmöller geführt. Annika Windmöller ist für das Marketing der gesamten Gruppen verantwortlich.

Windmöller Flooring Products WFP GmbH
Annika Windmöller
Windmöller Flooring Products WFP GmbH
Matthias Windmöller

Zugleich verändert und vergrößert sich Windmöller räumlich: Zum 1. Januar wurde ein zusätzlicher Produktions- und Logistikstandort in Augustdorf erworben. Dort werden sowohl die Holding wie auch Windmöller Flooring residieren, außerdem ab März die Designbeläge profiliert, konfektioniert und gelagert.

aus BTH Heimtex 02/11 (Wirtschaft)