Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Sonnhaus GmbH

Sonnhaus feiert 80-jähriges Bestehen


Tradition und Innovation bilden bei Sonnhaus ein erfolgreiches Paar: Der österreichische Großhändler für Raumausstattung, der seit 2002 von Straubing aus mit Sonnhaus Deutschland die deutschen Fachhändler und Handwerker beliefert, feierte im Januar sein 80-jähriges Bestehen und präsentierte gleichzeitig zahlreiche Kollektionsneuheiten.

Die Mischung aus jahrzehntelanger Zuverlässigkeit und Trendorientierung machten das zum Großteil aus Eigenkapital finanzierte Familienunternehmen zum führenden Verlag anspruchsvoller Raumausstattung, meinte der Geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Fessl. "Sortimentstiefe, Kundenorientierung, Kompetenz sowie zuverlässiger Service sind die wichtigsten Wettbewerbsvorteile unseres Hauses", sagte er und verwies auf ein erneutes Umsatzplus von 4 %.


Sonnhaus beliefert rund 5.000 Kunden mit rund 20.000 Artikeln. Zum Vollsortiment des Unternehmens gehören Stoffe für Fensterdekorationen und Möbelbezüge sowie Leder und Kunstleder, Bodenbeläge, Parkett, Laminat und Tapeten sowie Zubehör für die Verarbeitung der Produkte.

aus BTH Heimtex 02/11 (Wirtschaft)