Bodenbeläge auf Domotex und Bau

Steffel-Gruppe: Gute Perspektiven für CV-Beläge undTeppichboden


Trotz der Marktsättigung "recht optimistisch für 2011" äußerte sich Dr. Frank Steffel, Inhaber der Steffel-Gruppe, die mit Dekowe, Inver und IBS mit einem eigenen Stand auf der Domotex vertreten war. Zwar rechnet er mit weiteren Rückgängen beim Volumen, aber "die Marktteilnehmer verstehen allmählich, dass der Preiskampf die Produkte entwertet".

Teppichboden sei dabei, sich zu stabilisieren - "vielleicht nicht in der Menge, doch im Wert über ein weiteres Trading-Up" -, CV-Belägen schreibt er gute Perspektiven zu. "CV-Beläge und Tuftings werden uns Freude bereiten - nicht nur dem Großhandel, sondern der gesamten Branche." Allerdings müssten die Vorteil von Teppichboden noch mehr herausgestellt werden.

Auf dem Messestand stand unter anderem eine neue Ergänzung des Dauerbrenners Opera im Vordergrund. Gleich mit 32 neuen Produkten - Teppichboden und CV - ist das Programm ergänzt worden.
aus BTH Heimtex 02/11 (Wirtschaft)