Grandeco

Gleich acht neue Kollektionen


Beim belgischen Tapetenhersteller Grandeco gab es eine personelle Veränderung im Vertrieb. Ariane Lauer, bisherige Verkaufsleiterin Deutschland, ist in den Ruhestand getreten, ihr Nachfolger ist Ad Schinkelshoek. "Der deutsche Markt ist sehr wichtig für uns, aber auch schwierig, weil die dortige Tapetenindustrie sehr stark ist', sagte er. Mit gleich acht neuen Kollektionen will er die deutschen Fachhändler und Großhändler dennoch für sich gewinnen. Sie orientieren sich an den Themen Eleganz, Natürlichkeit und Zeitlosigkeit. Farblich dominieren gedämpftes Pink, Beerentöne, Naturnuancen und Metallics.

Für 2011 ist Schinkelshoek nach einem erfolgreichen Jahr 2010 weiter optimistisch. Allerdings sei Grandeco wie fast der gesamte Wettbewerb gezwungen, die höheren Rohstoffkosten an die Kunden weiterzugeben. Zum 1. April oder 1. Mai würden die Preise um 4 bis 5 % angehoben.
aus BTH Heimtex 02/11 (Wirtschaft)