Diekgraefe

Neue Schnurzug-Accessoires und Dekospangen


Großhändler Diekgraefe in Altena-Dahle feierte jüngst sein 125-jähriges Bestehen. Die Sauerländer beschäftigen rund 40 Mitarbeiter und bieten für Raumausstatter, Polsterer, Sattler und Bodenleger ein umfangreiches Sortiment aus einer Hand. Für das Familienunternehmen verlief 2010 positiv und auch das Krisenjahr zuvor habe Diekgraefe ohne Blessuren überstanden, sagte Marketingleiter Jörg Hemicker, der das auf das breite Angebotsspektrum zurückführt.

Neu in das Sortiment aufgenommen hat der Grossist exklusive Schnurzuggewichte als schmückendes Accessoire für Raffrollos, Rollos und Jalousien in Edelstahloptik und Acrylglas. Eine Serie mit Dekospangen sowie eine 20 mm-Stilgarnituren-Edition in Metall ergänzen ebenfalls das Angebot an Dekotechnik. Ein neuartiger Leuchtmeter, der Taschenlampe und Meterstab kombiniert, ein T-Laser, eine Akkuschere und wasserlöslicher Polster-Dispersionsklebstoff wurden auch vorgestellt.
aus BTH Heimtex 02/11 (Wirtschaft)