Nora Systems GmbH

Erste Verleger für Nora System Blue zertifiziert


In den Schulungsräumen der Mega in Hamburg sind die ersten Verleger für Nora System Blue zertifiziert worden. Das unter diesem Namen geschnürte Paket beinhaltet ein Sortiment von mit dem Blauen Engel ausgezeichneten Bodenbelägen und eigenen Verlegewerkstoffen. Autorisiert für deren Verarbeitung sind die vom TÜV-Rheinland zertifizierten Verleger. Unter der Anleitung des TÜV-Verantwortlichen Dirk Collet und des Sachverständigen Richard Kille hatten die ersten neun Teilnehmer in Hamburg einen Multiple Choice-Test und eine praktische Prüfung für ihre Nora System Blue Zertifizierung zu bewältigen.

Nicht neu - aber anders und besser, ist das Fazit der Teilnehmer, die sich damit ein Alleinstellungsmerkmal in ihrer Region erarbeitet haben. Die Chancen, den Kunden von einem Gesamtpaket und seinen Vorteilen zu überzeugen, stehen nach Ansicht der Teilnehmer außer Frage. Raus aus der Diskussion um den Preis, lautet stattdessen die Perspektive.

Stefan Nickel, Koordinator für Nora System Blue, war mit den Leistungen zufrieden: "Wir haben Vorstrich, Spachtelmasse und Klebstoff speziell auf die Anforderungen unserer Nora-Beläge abgestimmt. Und genau das gibt Auftraggebern und Bauherren Zukunftssicherheit - gerade auch in ökologischer Hinsicht, denn alle Komponenten sind mit dem Blauen Engel ausgezeichnet." Unter Beweis gestellt haben alle Prüflinge, dass sie über umfangreiches Wissen verfügen, das sie im Nora System Blue Training um neue Bausteine ergänzen konnten.
aus FussbodenTechnik 02/11 (Wirtschaft)