Georg Gunreben GmbH & Co. KG

Gunreben: Umsatzzuwachs um 10 Prozent in 2010


Der oberfränkische Hersteller und Importeur von Holzfußböden kann sich offensichtlich über eine äußerst gute Firmenkonjunktur freuen. Im siebten Jahr in Folge konnte der Umsatz auch im vergangenen Jahr wieder gesteigert werden. Der Zuwachs um 10,1% führte zu einer Absatzmenge von rund 1,4 Millionen m.

Besonders positiv hätten sich die Verkäufe von Zweischichtparkett, Massivparkett und Terrassendielen entwickelt. Die finanzielle Beteiligung an einer polnischen Fabrik für Mosaikparkett hätte sich als überaus vorteilhaft erwiesen.

'Wir werden am Markt vom Wettbewerb oft unterschätzt und sind darüber überhaupt nicht böse", sagte Ein- und Verkaufsleiter Robert Windfelder zur Kommentierung des Jahresergebnisses. 'Unser klares Vertriebssystem über den Holzhandel und bedeutende Verlegebetriebe zahlt sich aus." In Anbetracht des ungebrochenen Wachstumskurses sind Investitionen in eine zusätzliche Lagerhalle am Standort in Strullendorf bei Bamberg geplant.
aus Parkett Magazin 02/11 (Wirtschaft)