Zukunft Holz GmbH

Zukunft Holz: Neuer Dienstleister für Holzmarktberichte


Für die Holzmarktberichterstattung ist seit Januar die B&L Marktdaten (Bonn) zunächst für die nächsten zwei Jahre zuständig.

Mit B&L wurde ein Anbieter ausgewählt, der einen breiten Erfahrungshorizont, nachweisliche Kernkompetenzen und vielseitige Referenzen aus über fünfzehn Jahren Marktforschung in den wichtigsten Absatzmärkten für Holz verfügt. Die Projektleitung bei B&L wurde Volker Schade übertragen. Schade hat zuvor über viele Jahre in der forstlichen Marktberichterstattung gearbeitet und ist in der Forstwirtschaft gut vernetzt. Bewährte Instrumente und eingespielte Verfahren der Datenerhebung und -erfassung werden bestehen bleiben, so dass sich für die Meldebetriebe keine grundlegenden Änderungen ergeben.

Die künftige Holzmarktberichterstattung beinhaltet die Herausgabe des Holz-Journals, die regelmäßige Aktualisierung der Internetadresse www.holzmarktinfo.de sowie die Fortführung des Meldenetzes für die Waldbesitzer.

Die Zukunft Holz wurde auf Initiative der Plattform Forst & Holz am 23.03.2010 gegründet. Gesellschafter sind der Deutsche Forstwirtschaftsrat und der Deutscher Holzwirtschaftsrat.
aus Parkett Magazin 02/11 (Wirtschaft)