Michael Mosch, Estella Ateliers

Baumwolle wird wie Gold gehandelt


Vertriebsseitig werden wir das Jahr 2010 mit einem breiten Lächeln und noch wichtiger: mit einem schönen zweistelligen Plus abschließen. Dass sich das nur auf den Umsatz bezieht, muss erwähnt werden und ist zugleich die Überleitung auf die Kehrseite der Medaille. Unser Sorgenkind ist anhaltend die Beschaffungsseite. Dass Baumwolle einmal wie Gold gehandelt wird und den 150-jährigen Höchststand erreicht, hätten wohl auch Branchenprofis nie für möglich gehalten. Die volle Wucht wird unseren Markt aber erst im 2. Quartal 2011 treffen. Weit über Erwartung konnten wir unsere erste Auflage des Lizenzthemas "Sex and the City" verkaufen. Schön zu beobachten: Da wo eine gute Präsentation in Szene gesetzt wurde, wurde auch gut verkauft und entsprechend nachgeordert. Einen Megatrend unserer Zukunft haben wir dann auch noch ausgemacht: Der Konsument kauft wieder Qualität und Marke und zwar genau in dieser Reihenfolge: "Quality first".
aus Haustex 01/11 (Wirtschaft)