Adam Matheis

Deutlicher Mehrumsatz


Eislingen - Für Matheis mit seiner Marke Schlafgut verlief das vergangene Jahr sehr erfolgreich. Nach Auskunft von Christian Ulf Reschke, Vertriebs- und Marketingleiter, erzielte das Unternehmen "einen deutlichen Mehrumsatz'. So erfreulich diese Entwicklung ist, so sehr bemüht man sich jedoch derzeit, die Lieferfähigkeit bis ins Jahr 2012 sicherzustellen. Beunruhigt durch die Nachschublage bei Rohbaumwolle, Baumwollgarnen und -geweben, investiert das Untenehmen derzeit mehrere Millionen Euro in die Vorstufe, um jederzeit Ware bekommen zu können. Reschke rechnet damit, dass spätestens Mitte des Jahres Textilunternehmen, die bis jetzt nicht vorgesorgt haben, nicht mehr werden liefern können, weil seitens der Vorlieferanten Garn- oder Gewebe-Kontrakte nicht mehr erfüllt werden können.

In der Kollektion sorgte besonders die Linie Peace-Love-Freedom für Aufsehen, die Anleihen bei den bunten Hippie-Zeiten der 70er Jahre nimmt. "Wir versuchen eben immer, etwas anders zu sein als die anderen Anbieter', so Reschke. Als bevorzugte Linien haben sich auch Springtime und Atlantis erwiesen.
aus Haustex 02/11 (Wirtschaft)