Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Wülfing

Fertigung gut ausgelastet


Borken - Ausgesprochen zufrieden äußerten sich Josef Kölker und Johannes Dowe, Geschäftsführer von Wülfing, über die Messe. Sie diene als einer von vielen Indikatoren für das Gesamtjahr, denn dort erhalte man ein konzentriertes Feedback seitens der Kunden und könne daher nicht auf diese Veranstaltung verzichten. Das vergangene Jahr hat das Borkener Unternehmen mit einem Umsatzplus im prozentual zweistelligen Bereich abschließen können, so dass man erneut einen Rekordumsatz erzielen konnte. Man erhalte jetzt den Lohn für die Investitionen in neue Produktionsanlagen, denn die Fertigung ist schon jetzt, Stand Mitte Januar, bis weit in das Jahr 2011 ausgelastet. Von daher blicke man auch optimistisch in das neue Jahr, so die beiden Geschäftsführer.

Sehr stark setzt man aufgrund der neuen technischen Möglichkeiten auf Produkte in Buntgewebe. Aber auch der Matratzenschutz wird weiter ausgebaut durch einen Artikel mit einer Membrane, die ähnlich wie Goretex funktioniert. Das Programm Protect & Care ist nun in drei Segmente aufgeteilt: Standard, Komfort und Premium. Das aus hochwertiger Baumwolle gewebte und mit Membran versehene Produkt gehört zur Premium-Range.

Wilh. Wülfing GmbH & Co. KG
Johannes Dowe (links) und Josef Kölker, Geschäftsführer von Wülfing.

aus Haustex 02/11 (Wirtschaft)