Eagle Products

Gelungener Saison-Verkaufsstart


Hof - "Die Heimtextil hat unsere Erwartungen erfüllt". Bei der Eagle Products GmbH begründete man die positive Bilanz mit der gut verkäuflichen, absolut fachhandelstauglichen Offerte an Erzeugnissen, wie sich im Messeverlauf erneut bestätigte. Die Home Collection 2010/11 steht unter dem Motto "Reisen"; mit entsprechenden Produkten, die auch als Inspiration für die Ausgestaltung verschiedener Wohnstile gelten wollen. Fünf Themenwelten machen die Kollektion aus; sie sind "Reiseführer" für ca. 60 neue Plaids, darunter 14 gänzlich neue Artikel. Die Neuheiten sind vor allem in den Kollektionsteilen gewebter, gestrickter und geraschelter Lammwollplaids zu finden.

Der Kommentar zum Abschneiden auf der Heimtextil: "Mit unseren hochwertigen Produkten können wir uns im Markt behaupten. Denn nur mit entsprechender Spitzenqualität, unverwechselbarem Design und persönlichem Kundenservice lässt sich der Wert der Ware vermitteln. Letztlich ist man dazu nur durch die eigene inländische Fertigung ohne Zukauf von Billigware imstande. Vor allem unsere neuen Sommerartikel fanden großes Interesse. Die Stimmung unserer deutschen Einzelhandelskunden war angesichts der guten Abverkäufe im 3. Quartal vergangenen Jahres recht optimistisch."

Das passable Messegeschäft dürfte man bei Eagle Products als gelungenen Auftakt für dieses Jahr bewertet haben. Deshalb geht man auch gut gerüstet auf die für das Decken-Sortiment bedeutsame Frankfurter Messe Ambiente. Im Messe-Resümee wollte Eagle Products einen "nachdenklich stimmenden Umstand" - die Ausstellerbeteiligung - nicht ausklammern: "Auch wenn nach offiziellen Zahlen kein Rückgang zu verzeichnen ist, so fallen doch die nicht voll belegten Hallen auf und auch die zunehmende Beteiligung von Ausstellern aus fernen Ländern. Vielleicht wäre ein neues Messekonzept wie z. B. die Verbindung der Heimtextil mit der Ambiente ein Ausweg."
aus Haustex 02/11 (Wirtschaft)