Rally Fashion

Wohnthemen in neuen Farbwelten


Hilter - "Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeverlauf", sagt Sales Managerin Tanja Nitsch. "Alle sind positiv gestimmt - trotz der Baumwollkrise. Wir haben viele Informationsgespräche, aber es wird auch geordert. Besonders gut bewertet werden unsere neuen Gardinen und die farblich dazu abgestimmten Decken."

Was vor über 30 Jahren als reines Handelshaus begann, hat sich zu einem Unternehmen mit eigenem Atelier gewandelt. "Früher war Rally Fashion ein reiner Importeur. Jetzt haben wir unsere eigenen Farbwelten, eigene Themen entwickelt. Dessins und Kolorierung, alles wird im Haus gemacht", so Frau Nitsch. Angeboten werden Gardinen, Bettwäsche, Wohndecken, Frottierwaren, Gartenmöbel-Auflagen. Alles ist ab Lager abrufbar. Beliefert werden der Fachhandel, Möbelhäuser, SB-Warenhäuser in Deutschland, Österreich und Slowenien.

Die Auslieferung der neuen Ware beginnt Mitte Februar, nach dem Schlussverkauf. Besonders hoffnungsvoll stimmt die Haltung der Einkäufer. "Die Kunden trauen sich wieder, Mengen zu ordern", freut sich Tanja Nitsch. Produziert werden die Mengen in China, Pakistan und Indien. Freilich sind auch die pakistanischen Lieferanten von Rally Fashion von der Flutkatastrophe betroffen. "Das dauert noch Jahre", so Nitsch. "Wir haben auch intern gespendet. Aber wir konnten zum Glück schnell umswitchen von Pakistan nach Indien".
aus Haustex 02/11 (Wirtschaft)