Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Eurobaustoff Fachgruppe Bauelemente mit deutlichem Plus


Einen kräftigen Wachstumsschub meldet die Fachgruppe Bauelemente der Eurobaustoff für die ersten zwei Monate des Jahres. "In diesem Zeitraum wurde bereits ein Plus von 13 % erzielt", erklärte Hartmut Möller, Bereichsleiter Großhandel, auf der Tagung in Hannover. Unisono berichteten die 22 Fachhändler aus allen Regionen über einen guten Start ins Jahr. Besonders das Objektgeschäft sei vielversprechend.

Mit der Firma Jäckle und Flaig aus Niedereschach hat die Fachgruppe Zuwachs aus dem Süden der Republik bekommen. Für das laufende Geschäftsjahr steht erstmals ein Gesellschafter-Rating auf der Agenda. Ziel sei, "mehr Verbindlichkeit zwischen den Gesellschaftern und der Kooperationszentrale herzustellen". Alle Gesellschafter der Fachgruppe Bauelemente sollen deshalb nach mehreren Kriterien bewertet werden.


Ein weiteres zentrales Thema war das Eurobaustoff Forum 2011. Wie Fachbereichsleiter Ludger Kölven informierte, wird innerhalb der Themenwelt gerade auch der Bereich Bauelemente publikumswirksam inszeniert und so besonders attraktiv für die Fachhändler sein.

aus ParkettMagazin 03/11 (Wirtschaft)