Mood 2011

Stoffmesse geht in die 3. Runde


Mitte September geht in Brüssel die dritte Ausgabe der Mood (Meet only Original Designs) über die Bühne. Nachdem die Messe in vergangenen Jahr von vier auf drei Tage verkürzt wurde, wird 2011 die Ausstellungsfläche angepasst: In den Hallen 7, 9 und 11 stehen jetzt kompakt die drei Produktkategorien Polsterstoffe, Fensterbekleidung und Wandbekleidung im Mittelpunkt.

Die Trendpräsentation, die Blue Drops (die 50 besten Produkte der Messe) mit Product-Awards sowie ein "Belgisches Café" als gemütlicher Treffpunkt mit Seminaren, Workshops und geführte Rundgänge durch die Messe werden in Halle 11 untergebracht. Halle 7 steht im Zeichen des Innovationsforums mit klassischer Musterbank und einer neuen Initiative, die die konkrete Anwendung von innovativen Produkten präsentiert. Hier zeigen zudem die Flemish Masters sechs in einem experimentellen Kontext entwickelte, fertige Objekte. In Halle 9, der Contract-Halle mit dem jahrelangen Partner Trevira CS, wird in der Mitte eine Auswahl an Objektkollektionen gezeigt. Auf dem Outdoor-Gelände in den Übergängen zwischen den Hallen 7 und 11 sowie in Halle 11 werden innovative Stoffe für den Außenbereich präsentiert.

Um Aussteller und Besucher über die Geschehnisse im Messe-Vorfeld auf dem Laufenden zu halten, wird der Online-Marktplatz ausgebaut. "5 Minuten Mood" wird das ganze Jahr über zum Kommunikationsmittel, und es gibt die digitalen Kataloge über die Blue Drops und die Innovationsplattform. Zum ersten Mal kann die Mood über Facebook wie auch über Twitter verfolgt werden.

Mood 2011
-Termin: 13. bis 15. September
-Ort: Expo Brüssel/Belgienwww.moodbrussels.com
aus BTH Heimtex 06/11 (Wirtschaft)