Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


BHB Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V.

Deutsche Baumärkte im ersten Quartal im Plus


Im ersten Quartal 2011 haben die Kunden in den Bau- und Heimwerkermärkten knapp 3,9 Mrd. EUR und damit 3,3% mehr ausgegeben als im Jahr zuvor, meldet der Branchenverband BHB. Flächenbereinigt sind es immerhin noch +1,7%.

Vor allem die Gartenhartware (keine Pflanzen und Möbel) profitierte von den günstigen Witterungsverhältnissen (+22,1%). Mit Baustoffen und -chemie wurden 9,6% mehr umgesetzt, Anstrichmittel und Zubehör konnten sich um 6,7% verbessern, knapp gefolgt von Werkzeugen und Maschinen mit +6,5%.


Tapeten, Bodenbeläge und Innendekoration setzten ihren Negativtrend fort und verloren mit -7,9% weiter an Boden.

aus BTH Heimtex 07/11 (Wirtschaft)