Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Carl Prinz

Einweihungsfeier des Lager- und Logistikzentrums


Das zum Jahresbeginn vollständig in Betrieb genommene Lager- und Logistikzentrums in Goch beschert Profilhersteller Carl Prinz eine größere Effizienz. Dazu Geschäftsführerin Katharina Prinz: "Durch optimierte logistische Abläufe haben wir unseren Absatz mit der gleichen Belegschaft noch einmal um rund 20% ausbauen können." Spätestens nach der Übernahme des Dämmunterlagen-Herstellers Protect Floor vor knapp eineinhalb Jahren war man an die Grenze der Lagerkapazitäten gestoßen. Inzwischen haben sich die Speicherressourcen durch den Ausbau mit über 3.000 zusätzlichen Palettenstellflächen auf insgesamt 2.000 m2 mehr als verdoppelt.

Der Erweiterungsbau umfasst ein modernes Lager- und Logistikkonzept, das in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut passgenau auf die Bedürfnisse in Goch zugeschnitten ist. Dieser Erfolg wurde im Zuge des Einweihungsfestes gebührend gefeiert. Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der Jubilare. Geehrt wurden: Heike Drechsel (20 Jahre), Katharina Prinz (15 Jahre) sowie Sylvia Elsenberg, Nicola Lohmann, Frank Passinger, Bettina Prinz, Ute Scheibe, Gabriela Verführth und Christina Wolf (alle 10 Jahre).


aus FussbodenTechnik 03/11 (Wirtschaft)