Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett Objekt

Weltpremiere für neuen "Flakes"-Belag


Tarkett Objekt hat sein Sortiment aktualisiert und ergänzt. Eine "Sonderstellung unter den dessinierten Homogen-Belag" beansprucht das Unternehmen mit Stone. Das ausgewogene richtungsfreie Design entsteht durch kontrastierende Granulat-Einschlüsse. Perlmuttartiger Schimmer und Tiefenwirkung sind weitere optische Merkmale der Objektfliesen, die in neutralen Farben wie Weiß, Grau, Schwarz und Sand, aber auch lebhafter coloriert in Rot, Grün, Blau und Terracotta erhältlich sind. PUR-Vergütung macht die Oberfläche hoch strapazierfähig, kratzfest und pflegeleicht, eine Einpflege entfällt. Maschinelles Polieren mit einen roten Pad ohne Zugabe von Pflegemitteln genügt.

Eine "Weltpremiere" feiert Tarkett mit dem neuen Homogen-Belag Megalit, der auf einer neuartigen Produktionstechnologie im Werk Ronneby basiert: Erstmalig werden sogenannte Flakes integriert, das sind großteiligen PVC-Flocken, die Transparent-Anteile enthalten und farblich fein abgestimmt sind. Das Resultat ist eine ausdrucksstarke, eigenständige Dessinierung mit dreidimensionaler Tiefenwirkung, die fast an polierte Marmorböden erinnert. Lieferbar in 24 harmonisch austarierten Farbstellungen. Primäre Einsatzgebiete sind Gesundheitswesen und Ladenbau.

Noch leichter zu reinigen und zu pflegen ist jetzt Toro EL: der bewährte leitfähige Homogen-Belag für Elektroindustrie, OP-Räume und Labors ist nämlich jetzt mit PUR-Vergütung aufgewertet worden. Das erspart die Einpflege und ermöglicht trockenere Reinigungsmethoden mit weniger Wasser und Reinigungsmittel.


Der Heterogen-Bereich ist neu aufgestellt worden: hier wurden die Beläge Acczent, Century und TX Optik verschiedenen Themen zugeordnet - Pflanzen, Metall, Mineralien und Kunststoff, die in der gesamten Innenausstattung verwendet werden. Die Zuordnung soll Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten aufzeigen, um den Boden zum integralen Bestandteil des Raumes werden zu lassen.

aus BTH Heimtex 04/04 (Sortiment)