B.I.G. Floorcoverings NV

Beauflor errichtet Fertigungslinie für Designbeläge in Belgien


CV-Spezialist Beauflor (B.I.G. Floorcoverings) steigt in das Geschäft mit Designbelägen ein. Am Firmensitz im belgischen Wielsbeke werden entsprechende Produktionsanlagen installiert, die schon Anfang 2012 ans Netz gehen sollen.

Die neue Kollektion unter dem Namen Podium wird dann auch Varianten zum klicken umfassen. Dafür wurde eine Lizenzvereinbarung mit dem chinesischen Unternehmen Mei Li Sheng geschlossen. Dessen "Super-Click"-System gilt derzeit als eines der schnellsten und einfachsten für Designbeläge und wird zukünftig unter der Bezeichnung "Dream Click" von Beauflor in West- und Osteuropa, Russland sowie Nordamerika exklusiv angeboten. Die übrigen Märkte bearbeiten die Chinesen selbst.
aus BTH Heimtex 10/11 (Wirtschaft)