DWI an der RWTH Aachen e.V.

DWI weiht Erweiterungbau ein


Für die 160 Mitarbeiter des Forschungsinstituts DWI an der RWTH-Aachen haben sich die Arbeitsbedingungen deutlich verbessert, nachdem durch einen Erweiterungsbau die Nutzfläche auf 5.000 m verdoppelt wurde. 11,5Mio.EUR aus Landes- und EU-Mitteln wurden in das neue Gebäude investiert.

Die räumliche Vergrößerung war auch nötig geworden, weil sich das Forschungsspektrum des 1952 gegründeten Instituts im Laufe der Jahre erweitert hat. Stand zunächst der Rohstoff Wolle im Mittelpunkt der Arbeit, werden heute komplette Materialkonzepte entwickelt. Daher gehört nun auch ein Zentrum für Chemische Polymertechnologie zum DWI, das seine Dienste klein- und mittelständischen Unternehmen nicht nur aus der Textil-, sondern auch aus der Kunststoff-, Beschichtungs- und Lackindustrie anbietet.
aus BTH Heimtex 10/11 (Wirtschaft)