Netzwerk Boden GmbH & Co. KG

Netzwerk Boden trifft sich in Nizza


Einen angenehmen Versammlungsort hatte sich das Netzwerk Boden für sein Gesellschaftertreffen gewählt. Auf Einladung der Uzin Utz AG reisten die Mitglieder der Leistungsgemeinschaft aus den Gewerken Raumausstattung, Bodenbelag, Parkett, Fliese/Naturstein und Estrich nach Nizza, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, aber auch die Aktivitäten für 2012 zu planen. Thematisiert wurde unter anderem eine Imagekampagne, die das Netzwerk in der Branche weiter etablieren wird. Durch Marketingmaßnahmen wie Anzeigen, Imagebroschüren und strategische Öffentlichkeitsarbeit sollen zum einen visionäre Handwerksbetriebe mit bedeutender regionaler Position für die Zusammenarbeit gewonnen werden. Zum anderen ist die Einführung eines Gütesiegels für die Netzwerk-Mitglieder geplant. Es soll den professionellen Entscheider ansprechen - Planer, Architekten und Bauherren - und ihnen eine professionelle Beratung, besten Service und fachgerechtes Verlegen seitens der Handwerkbetriebe garantieren.

Weiterhin wurde beschlossen, die Zusammenarbeit mit der Industrie zu verstärken, um konsequent Synergien zu nutzen. Das Schulungsangebot zu neuen Technologien wird ausgebaut. Auch den Außendienst der Industrie will man stärker integrieren, um aus dessen Kundenkreis aktiv Mitglieder für das Netzwerk zu gewinnen.
aus BTH Heimtex 10/11 (Wirtschaft)