Bauwerk Parkett GmbH

Bauwerk Investiert in Vertrieb, Marketing und Ausstellungen


Mit einem beachtlichen Wachstumsschub hat Bauwerk Deutschland das erste Halbjahr 2011 abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 21 % gesteigert. Mit dem starkem Messeauftritt auf der Bau in München wurde der Expansionskurs gestartet, der mit der Eröffnung der Ausstellung im Stilwerk Düsseldorf sowie einer deutlichen Verstärkung der Vertriebsmannschaft seine Fortsetzung fand "und für dieses Jahr noch nicht beendet sein wird", zeigt man sich bei Bauwerk zuversichtlich.

Insgesamt wurden 14 neue Arbeitsplätze geschaffen. Neu ist die Position des Vertriebsleiters, die mit dem branchenerfahrenen Guido Reibel erst kürzlich besetzt wurde. Die Anzahl der Verkaufsgebiete ist um 4 erhöht worden. Verantwortlich sind Sascha Mertens für Nordrhein-Westfalen Ost, Dirk Schneider für Niedersachsen Ost, Jürgen Jensen für Niedersachsen West, Mirko Haupt für Bayern Nord und Michael Zeyhle für Baden-Württemberg Nord.

Für das zweite Halbjahr ist eine weitere Eröffnung einer großen Ausstellung im Stilwerk Berlin geplant, wo zusammen mit Düsseldorf 6 Einrichtungsberaterinnen zum Einsatz kommen.

Das Marketing für den deutschen Markt leitet Saskia Harnack. Sie übernimmt die Position von Andreas Merz, der ins zentrale Marketing der Schweizer Zentrale wechselte.

"Diese Investitionen in Marke und den Vertrieb kommen auf dem deutschen Markt genau zur richtigen Zeit", so Geschäftsführer Ansgar Igelbrink, der sich mit seinem Team ehrgeizige Ziele gesetzt hat.
aus Parkett Magazin 05/11 (Wirtschaft)