Eurobaustoff

IT-Dienstleister übernommen und Datenhoheit gesichert


Der IT-Dienstleister i&M Infokom wurde im Juni von der Eurobaustoff, Bad Nauheim, übernommen. 98% der Gesellschafter hatten dem Unternehmenskauf zugestimmt.

Der Kauf des IT-Dienstleisters ist für die Kooperationszentrale und die Zentrallager strategisch wichtig. Denn die Infokom ist ihr bevorzugter Soft- und Hardware-Lieferant, Software-Entwickler und Support-Partner. "Durch die Übernahme der Infokom sichern wir den Gesellschaftern, unseren Zentrallagern und der Zentrale das vorhandene IT-Know-how", begrüßte Ulrich Wolf, Vorsitzender der Eurobaustoff-Geschäftsführung, das Abstimmungsergebnis. "So behalten wir die Datenhoheit und können auch zukünftig bei der Produktentwicklung stärker zum Vorteil unserer Gesellschafter Einfluss nehmen."

Die Infokom wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet und beschäftigt heute fast 50 Mitarbeiter. An der Spitze des IT-Dienstleistungsunternehmens stehen Günter Schmid und von nun an Eurobaustoff-Geschäftsführer Jörg Hoffmann.
aus Parkett Magazin 05/11 (Wirtschaft)