IFH Institut für Handelsforschung GmbH

Die IFH Köln feiert 10-jähriges Bestehen der GmbH


Zehn Jahre ist es her, dass die heutige IfH Institut für Handelsforschung GmbH als selbstständig wirtschaftendes Forschungs- und Beratungsunternehmen aus dem Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln heraus gegründet wurde. Die enge Verbindung zum Institut der Universität ist geblieben: Unabhängigkeit sowie der Einbezug immer aktueller wissenschaftlicher Methoden zeichnen die IfH GmbH auch heute aus. In den letzten zehn Jahren hat sich das IFH Köln als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis am Markt etabliert. In den vier Unternehmensbereichen Betriebsvergleich, Forschung & Konzepte, ECC Handel und Pharma Experts sowie bei der Tochtergesellschaft IBH Retail Consultants werden Fragen der handelsspezifischen Marktforschung und Beratung unter aktuellen Gesichtspunkten beantwortet. Themen, die den Handel bewegen, wie zum Beispiel Multi-Channel, Nachhaltigkeit, Social Media, Handelsmarken oder Employer Branding werden sowohl Branchen übergreifend als auch kundenspezifisch analysiert und bewertet. "Unsere Kunden profitieren heute von der Verbindung unserer jahrzehntelangen Expertise im Thema Handel mit unabhängiger datenbasierter Forschung und hoher Beratungsqualität. Wir bieten aus einem Hause und einer Linie: Wissenschaft, angewandte Forschung und Beratung für den Handel", so Boris Hedde, Geschäftsführer des IFH Köln.
aus Haustex 10/11 (Wirtschaft)