Fachverband Wasserbett

Schlaf auf Wasser fördern


Rotenburg/Sindelfingen - Den gesunden Schlaf auf Wasserbetten zu fördern, die Produkte weiterzuentwickeln und das Wissen an Endverbraucher weiterzugeben ist das Hauptanliegen des Fachverbandes Wasserbett. So brachte es Michael Stalberg vom Hersteller-Unternehmen European Sleep Products (ESP) bei seinem Vortrag anlässlich der Jahreshauptversammlung auf den Punkt. Stalberg und sein Team hatten in der Mitte des Tagungsraumes für die Dauer der Versammlung ein Wasser-Doppelbett aufgebaut. Anhand dessen und durch zahlreiche ergänzende Erläuterungen konnten sich die Teilnehmer ein Bild von der Produktpalette des Neumitgliedes ESP machen.

Das Unternehmen ESP wurde im Herbst 2006 gegründet. Das Büro befindet sich im niederländischen Weesp, das Lager in Wasserberg, so Michael Stalberg. An Marken werden Poseidon und Lunarest produziert, außerdem "Sams" - ein Jugend-Wasserbett - sowie Wassermatratzen mit privatem Label.

Michael Stalberg nannte die wichtigsten Komponenten der Marke Poseidon: Qualitativ hochwertige Bezüge (Hypersoft oder Bambus) sowie die unterstützende Wirkung des Innenlebens (Ultramax Plus Lumbar). Zwei dicke Fiberlagen, zwei Lumbarstützen sowie hydraulische Kammern am Boden sorgen mit einer Beruhigung von weniger als einer Sekunde für voll unterstütztes Liegen ohne störende Nachschwingungen und sind somit perfekt für den Ersteinstieg ins Thema Wasserbett geeignet, ließ Stalberg wissen. Splitmodelle in verschiedenen Stoffvariationen sowie Multiflex-Rahmen in diversen Holzausführungen sorgten mit kombinierbaren Kopfteilen auch optisch für Variantenreichtum, mit dem unterschiedlichste Kundenwünsche erfüllt werden könnten. Auch Schubladensockel seien auf Wunsch unter jeden Softsider montierbar.

Die Marke Lunarest unterscheide sich in punkto Innenleben von der Marke Poseidon, nicht aber in der Variationsbreite. Für den besonderen Geschmack stünden Achteck-Wasserbetten mit oder ohne Schubkastensockel zur Verfügung. Diverse Bettgestelle und Heizungen runden das Programm ab. Michael Stalberg und sein Team stehen jederzeit für Fragen oder Gespräche vor Ort gern zur Verfügung. Weiterführende Informationen oder für den Kontakt zum ESP-Außendienst unter www.europeansleepproducts.com. (ah)
aus Haustex 10/11 (Wirtschaft)